• MJay

Gig Review Spieker, Eckernförde (30.04.22)


Parkplätze direkt vor der Tür, der Blick auf den Eckernförder Hafen, eine freundliche Begrüßung und eine geniale Location - zum ersten Mal betraten wir die kleine Bühne des Spieker...


Um es vorweg zu nehmen - logo waren wir sofort geflasht von der Einrichtung und der gemütlichen Atmosphäre, überall hängen Gitarren, man kommt aus dem Gucken gar nicht raus - ABER - wir waren auch sehr gespannt, wie wir mit der eher breiten und dafür nicht so tiefen Bühne klar kommen würden. Felix rutschte ganz auf die linke Seite und Schnee mal hinter mich, das SetUp war schon ungewöhnlich. Aber es hat zweifelsfrei sehr gut funktioniert, wenngleich ich mir mehr Bewegungsfreiheit gewünscht hätte.

Außerdem war es für unsere Art von Musik sehr ungewöhnlich, dass wir vor sitzendem Publikum gespielt haben. Die Tische füllten sich schnell, noch vor Beginn des Konzertes. Alle blickten erwartungsvoll, und wir haben schnell gemerkt, dass hier ein sehr dankbares Publikum sitzt, dass in erster Linie außerordentlichen Spaß an Live-Musik teilt.

Die Zeit verging wie im Flug, schon in der kleinen Pause kamen erste Gäste für ein direktes, ausnahmlos positives Feedback auf uns zu. Direkt nach der Pause ging es ruhig weiter, I remember you, gefolgt von unseren beiden Balladen, bei denen ich auch mal wieder zur Akustik-Gitarre gegriffen hatte, kamen sehr gut an. Dann nahmen wir wieder ein Fahrt auf, was dann doch auch viele Gäste zum Tanzen von den Stühlen zog. Am Ende durften wir noch ein paar Zugaben geben, bevor wir das Konzert mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht beendet haben.

Wir verneigen uns vor dem fantastischen Publikum, bedanken uns für die unglaubliche Gastfreundschaft von Tom und seiner liebreizenden Tochter und auch für das erneute Engagement, denn schon jetzt können wir Euch versprechen, dass wir wiederkommen! Eine Gelegenheit für all diejenigen, die es dieses mal nicht geschafft hatten - wir sehen uns am 08.10.2022 um 20 Uhr im Spieker!! Und für alle, die mit uns gefeiert haben - es wird keine Kopie des Konzertes geben, sondern wir werden durchaus die ein oder andere Überraschung für Euch mitbringen - see ya!!



46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen