• MJay

Gig Review Jägerhalle, RD (29.10.2022)

HEIMSPIEL - zum 5. Mal ging es für uns in die berüchtigte Jägerhalle...

Es war fast, als würden wir "nachhause" kommen, immerhin hatten wir bereits 4 Gigs in der Jägerhalle absolviert. Tatsächlich hatten wir vor Corona genau hier unseren letzten Auftritt. Seitdem ist viel Zeit vergangen, wir haben viele neue Songs geschrieben und auch noch ein paar Coverstücke eingeprobt, so dass wir auch die Stammgäste ein wenig überraschen konnten.

Nach Aufbau und Soundcheck kam dann auch Betreiber Michael und wir begrüßten uns herzlich. Die "Halle", die ja unwesentlich größer als ein Wohnzimmer ist, füllte sich sehr zügig. Sehr gefreut haben wir uns, dass auch Norbert Czybulka von Time For Metal wieder unter den Gästen gewesen ist und uns wieder einmal mit schönen Fotos versorgt hat. Er versprach außerdem, anlässlich des letzten Auftrittes von Schnee auch noch einen Artikel zu schreiben, den wir natürlich gerne auch hier präsentieren werden.

Zusätzlich lernten wir Andreas Kummerow und seine Freundin Sonja Schwartz kennen, die den Radiosender Welle Rendsburg betreiben. Hier freuen wir uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!!

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass heute alles stimmte - die Leute waren mega gut drauf, der Sound dank Martin wieder einmal perfekt! Viel Rauch um uns, also konnten wir auch auf die Nebelmaschine verzichten ;-) Wir spielten noch einmal ein paar Akustik-Versionen zum Ende des ersten Sets und rockten im zweiten Set dann richtig ab!! Ein wenig Stress unter den Gästen, ausgelöst von einer einzelnen Person trübte die eigentlich sehr gute Stimmung, doch das bekamen wir alle gemeinsam gut in den Griff.

Es wurde mitgesungen, gelacht und getanzt, kurzum - es war ein mehr als würdiger Abschied für unseren lieben Schnee, der vor rührenden Worten, bewegender Musik und vielen Genesungswünschen mehr als einmal den Tränen nah war. Wir wünschen unserem Freund alles Gute für seine "gigfreie" Zukunft, natürlich bleiben wir in Verbindung!!

Und schon bald geht es weiter, am 17.11.2022 gibt's einen kurzen Abstecher ins Carls nach Eckernförde, auf der Suche nach einem neuen Bassisten.....



159 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen