• MJay

Bad Rock - ein Song und seine Geschichte....

Aktualisiert: Apr 2

Gleich zu Beginn unserer Reise stand fest, dass langfristig eigene Songs entstehen sollen. Zufällig hatte ich bereits einen Songtext in der Tasche, der jedoch eigentlich überhaupt nicht für 20 For Seven gedacht war.


In meiner vorhergehenden Band "Rockwärts" hatte der Gitarrist noch einen alten Amp im Probenraum rumstehen. Er wollte ihn immer mal bei Ebay reinsetzen, meinte aber auch, dass der eigentlich einen guten Klang habe, der nur nicht recht zu unserer Musik passen würde. Mich inspirierte der Name des Herstellers dazu, einen Text zu schreiben. In dem Song hab ich aus "Bedrock" kurzerhand "Bad Rock" gemacht. Zu einer musikalischen Ausarbeitung des Songs ist es bei Rockwärts allerdings nie gekommen. Und so schlummerte der Text einige Jahre, bis ich ihn für 20 For Seven wieder aus der Schublade ziehen konnte. Ein cooles Gitarren-Riff gepaart mit einer eingängigen Melodie und einem mitreißenden Refrain - mehr braucht es als Erfolgsrezept nicht! Wayne und ich bauten das Grundgerüst auf und gemeinsam mit den anderen Jungs hatten wir ziemlich schnell einen, aus unserer Sicht wirklich guten Song entwickelt!


Nachdem nun unsere erste CD fertig ist, wollen wir auch möglichst bald die digitale Veröffentlichung nachziehen. Hierfür muss natürlich ein aussagekräftiges Cover her, wofür wir unseren gemeinsamen Freund, Peter Frank gewinnen konnten. Peter ist ein überaus talentierter Hobbymaler, der seine Kunstwerke überwiegend in Öl pinselt. Mit ein paar Inspirationen ließen wir ihm vollkommen freie Hand und sind von dem Ergebnis vollkommen begeistert! Und so sieht das gute Stück als Cover nun aus:



🤘---------------Benefizaktion---------------🎅

Im Rahmen der Release-Party am 14.12.19 werden wir gemeinsam mit dem Maler Peter Frank das Originalbild, gemalt in Öl versteigern. Natürlich ist das Bild dann ansprechend gerahmt und ein echter Blickfang! Aber das Beste an dem Ganzen ist, wir tun das nicht ohne Grund. Mit dem gesamten Erlös werden wir nicht die Löcher unserer leeren Bandkasse stopfen, sondern wir werden uns damit zu 100 % an der Spendenaktion des NDR "Hand in Hand für Norddeutschland" beteiligen. Mit dieser Aktion werden die Organisationen der Deutschen Krebshilfe unterstützt, die eine immens wichtige Arbeit für und mit erkrankten Personen, bzw. deren Angehörigen leisten! Die Aktion läuft beim NDR nur bis zum 13.12., das Spendenkonto ist jedoch bis Ende Februar geöffnet, so dass auch unser Erlös noch helfen wird. Wir bedanken uns bei Peter Frank, der sofort beriet war, sich in dieser Form mit seinem Werk zu beteiligen und natürlich bedanken wir uns schon jetzt bei all den zahlungskräftigen Menschen für ihr Gebot!! Wir sehen uns am kommenden Samstag in der Kulturschlachterei in Rendsburg!!

Alle Infos zur Aktion des NDR: https://www.ndr.de/hand_in_hand_fuer_norddeutsch…/index.html



Lyrics by MJay


I don't need your sympathy, I don't need your love

I don't need no luxury, 'cause I don't need that stuff

I don't care about tomorrow, nor I think about the past

I'm living for the here and now and I love it loud and fast


No need to argue, no need to strive

There's only one thing keeping me alive


I need some Bad Rock to bang my head

Cause only Bad Rock is driving me mad

Give me some Bad Rock, I want it loud

Just play some Bad Rock, because

Bad Rock, that's what it's all about


You're out of control when the band starts playing

You were once so distant, but now you act so unrestrained

Your heart beats faster, feel the drums invading

Now you're loud and proud, a spark becomes a flame


Blame it on the guitars that your virginity was stolen

Everything's just pretty fine now you're rockin' and you're rollin'


You need some Bad Rock, you wanna bang your head

You play some Bad Rock, it's driving you mad

You want some Bad Rock to blow your mind

Hungry for some Bad Rock, cause only

Bad Rock is driving you wiiiiiild


Your parents freakin' out about our style and our behavior

They say this music's devil send and we're gonna burn in hell

But if that's oughta happen we all scream out: "SO WHAT??"

We'd shake hands with the demons, because we like it hot!


We need some Bad Rock to bang our heads

We play some Bad Rock to delight the sad

Give us some Bad Rock, we want it loud

Just play some Bad Rock


I need some Bad Rock

You need some Bad Rock

She sure needs some Bad Rock

Everybody needs some Bad Rock


Bad Rock!

0 Ansichten

Follow us on:

  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon

© 2020 by 20 For Seven