Jörg "Wayne" Schlegel - Guitar & Backing Vocals

Who is who?

Bands (kleine Auswahl...):

Als Drummer

Humpf 2 (ab 1972) , Handy ( ab 1975), Real Gentlemen (ab 1976), Handy 2 (ab 1980), Automoon (ab 1983), Tornados (ab 1971), Cancer Project (ab 2000) 

Als Gitarrist

New Ark (ab 1986), WS-Project (ab 1989), Angel Heart (ab 1994), Die Praktikanten (ab 1998), Sheeps-E-Band (ab 2002), Bad Luck & Trouble (ab 2015), Rhedwood (ab 2015), 20 For Seven (seit 2018)

 

Bandgründer Wayne ist Riff-Lieferant und Shredding-Artist der Band! Als Autodidakt kann er nicht einmal erklären, was er da spielt, aber wenn man ihm zusieht, kann einem schon schwindelig werden! Sein Stil ist unverwechselbar! Bandleader ist er im Übrigen, wie er betont, nicht. Es herrscht diktatorische Demokratie - alle dürfen mitreden, aber am Ende wird gemacht, was er letztlich sagt ;-)

Stephan "Schnee" Ehrngruber - Bass & Backing Vocals

Bands:

In Münster

El Bosso und die Ping Pongs, Cool Tour, Honey Polite, Alex and the Bestmen, Mad Affair

In Rendsburg

Mickle A Do, Johnny´s Combo / Riding A Dead Horse (immer mal), Finn Cocheroo and The LoFi Few, 20 for Seven

 

Der langen Erfahrung als Bassist in verschiedensten Bands ist es zu verdanken, dass Schnee sich auch in einer Rockband zurecht findet. Tatsächlich ist 20 For Seven sein erster Ausflug in dieses Genre, doch mittlerweile ist er ein echter Rocker und mit seiner ruhigen Art ein wichtiger Stützpfeiler der Band! Während manch anderer Bassist sein Kabel in den Amp steckt und spielt, hat der verspielte Schnee mittlerweile ein Arsenal an Effektgeräten zur Verfügung, die einen Gitarristen vor Neid erblassen lassen.

 

Tim "Stageman" Bühnemann - Guitar & Backing Vocals

Bands:

Rhedwood, 20 For Seven

 

 

Der Jüngste im Bunde hat von Anfang an bewiesen, dass er trotz weniger Erfahrung sehr wohl weiß, wie man aus so einer Gitarre geile Klänge rausholt. Sein Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft. Tim's Stil unterscheidet sich deutlich von Wayne's, was die Kombination so unvergleichlich macht. Die meisten Bands beschränken sich auf DEN Rythmus- oder DEN Lead-Gitarristen. 20 For Seven hat  beides im Doppelpack!

 

Felix "The Moon" Heidsieck - Drums & Backing Vocals

Bands:

Timetraveller, Recover Reloaded, Rhedwood, 20 for Seven

 

Felix ist ein einzigartiger Schlagzeuger und Musiker. Er braucht in der Regel einen Song nur einmal hören und hat sogleich Beats, Breaks und den Ablauf mit einer Art fotografischem Gedächtnis gespeichert. Gleichzeitig hat er Verständnis für die Harmonien und singt sogar noch lautstark im Background mit. Andere Musiker schauen nicht ohne Grund manchmal etwas neidisch bei den Auftritten von 20 For Seven zu. 

 

 

Marcel Jaeger - Vocals & AcGuitar

Bands:

Taktlos (voc/key), Saitenwechsel Unplugged (voc/guit), Rockwärts (voc/guit), 20 for Seven

 

Kreativer Kopf, der für die Songs Melodie und Texte schreibt und ihnen so eine Seele einhaucht. MJay ist sehr wichtig, dass die Songs eine Story erzählen, in die sich jeder reinversetzen kann. Ehrlich und authentisch versteht er es, das Publikum zu erreichen und mit zu reißen. 

 

Follow us on:

  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon

© 2020 by 20 For Seven