ABOUT

"Wie spät ist das eigentlich?" "Dat is glieks twintig vör söven." "Twintig vör söven? Das wäre ja auch ein geiler Bandname..."

 

- Wayne & Kuh the Godfather -

In dem Gespräch erzählte Wayne seinem langjährigen Kumpel Key-Uwe Hensel, genannt "Kuh" von seinem Plan, eine neue Band zu gründen. Und mit der simplen Frage nach der Uhrzeit war der Bandname geboren, auch wenn die wörtliche Übersetzung ins Englische eine vollkommen andere  Bedeutung bekam.

Keine zwei Monate später, im April 2018 waren alle Bandmitglieder vereint und überzeugen seitdem mit überschäumender Spielfreude.

 
20 For Seven spielen Songs, die - oftmals auch bewusst eher oberflächlich - von Dingen handeln, die Spaß am Leben bereiten – Musik, Frauen, Liebe, Sex und Geld! Hier bedienen sie sich an dem reichhaltigen Fundus, den ihnen seit den 80er Jahren geboten wird und spielen außergewöhnliche Coverversionen von überwiegend unbekannteren Bands, dies jedoch stets in einem eigenen Stil. Ergänzt werden diese durch Lieder aus eigener Feder. Und wenn 20 For Seven ihren Song „Bad Rock“ spielen, dann ist der Name Programm! Das ist Sleaze Rock Deluxe, der mitreißt!


 

 

Follow us on:

  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon

© 2020 by 20 For Seven